Buchtipp Besondere Kinder in Not

„Die Insel der besonderen Kinder“ erzählt die Geschichte von Jacob, dessen Großvater auf mysteriöse Art umkommt. Waren seine Fantasiegeschichten doch real? Jacob forscht und erfährt spannende und gefährliche Details. Ein spannender Roman für Jugendliche.

 Das Cover zum Buch.

Das Cover zum Buch.

Foto: GA

Das Buch handelt von Jacob, der als Kind von seinem Großvater Abraham merkwürdige Geschichten von sonderbaren Kindern, die auf einer Insel leben, erzählt bekam. Auch von Monstern, die auf der Suche nach ihnen sind, erzählte er.

Inzwischen ist Jacob schon fast erwachsen und glaubt längst nicht mehr an die Schauergeschichten Abrahams, bis dieser eines Tages auf mysteriöse Weise ums Leben kommt. Das macht Jacob misstrauisch, vor allem als er erfährt, dass es diese Insel doch gibt. Eine spannende Geschichte beginnt.

Das Buch verfügt über 410 Seiten, von denen einige mit sehr interessanten Bildern versehen sind. Ich finde die Geschichte sehr gelungen und absolut empfehlenswert. Die Mischung aus normalem Leben, Abenteuer und Fantasy sorgt für eine unglaubliche und spannende Stimmung während des Lesens. Es regt zum Nachdenken an und lässt einem viel Freiraum, sich ein eigenes Bild zu machen.

Das Buch ist perfekt für Teenager. Empfehlenswert sind vom selben Autor der Reihe außerdem die „Die Bibliothek der besonderen Kinder“ und die „Die Stadt der besonderen Kinder“.

„Die Insel der besonderen Kinder“ von Ransom Riggs erschien 2013 als Taschenbuch bei Knaur und kostet 12,99 Euro. Empfohlen ab zwölf Jahren

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort