Carlo Waibel erfindet Raop

Bonn · Der 21-jährige Carlo Waibel, auch bekannt als "Cro, der Rapper mit der Panda-Maske", mischt seit einem Jahr die deutsche Rap- und Popszene auf. Mit seinem "Raop", eine Mischung aus Rap und Pop, stürmte er 2012 die Charts. Artikel eines Schülers der Otto-Kühne-Schule, Klasse 8a.

Der Stuttgarter nahm schon mit zehn Jahren Musik auf, lernte Klavier und Gitarre. Nach der Schule absolvierte er eine Ausbildung zum Mediengestalter und arbeitete bei der "Stuttgarter Zeitung" als Cartoonist.

Nach dem Mixtape "Easy" wurde der Rapper Kaas auf Cro aufmerksam. So kam Cro zu seinem Label "Chimperator Musik". Seitdem Cro Auftritte hat und Videos ins Internet lädt, benutzt er eine Pandamaske, damit er privat in der Öffentlichkeit nicht auffällt.

Otto-Kühne-Schule, Klasse 8a

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort