Die Geheime Bibliothek des Thaddäus Tillmann Trutz

Buchkritik eines Schülers der Realschule Menden, Klasse 8b.

Sankt Augustin. Karl Konrad Koreander arbeitet im Antiquariat seines Freundes Thaddäus und ist kein besonders selbstbewusster Mann. Gerne wäre er ein Held. Als eines Tages Thaddäus plötzlich verschwindet, sucht ihn Karl in den Hinterräumen der Bibliothek und findet dort den Bücherdrill Alphabetagamma.

Dieser erzählt Karl einiges über das Land Phantásien und das Vorhaben der Dunklen Fürstin Xayíde, die die kindliche Kaiserin in dem Elfenbeinturm gefangen nehmen will.

Sollte dies gelingen, wäre das Land dem alles verschlingenden Nichts überlassen. So muss sich Karl in das geheimnisvolle Land aufmachen, um Thaddäus Tillmann Trutz zurück zuholen. Dort bekommt er die Chance, zu dem zu werden, was er nie war: ein Held. Ein begeisterndes Fantasywerk.

"Die Geheime Bibliothek des Thaddäus Tillmann Trutz" von Ralf Isau ist 2005 bei Droemer/Knaur erschienen und kostet 8,95 Euro.

Realschule Menden, Klasse 8b

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Kein Held, sondern ein Macher
Interview mit Helfer Kai Imsande Kein Held, sondern ein Macher
Aus dem Ressort