Erst aufwärmen und dehnen, dann tanzen

Es waren einmal 14 ganz normale Kinder, die Lust hatten zu tanzen. Geschrieben von einer Schülerin der Finkenhofschule, Klasse 4b.

Erst aufwärmen und dehnen, dann tanzen
Foto: privat

Bonn. Es waren einmal 14 ganz normale Kinder, die Lust hatten zu tanzen. Also gingen sie zum Telekom Dome ins Fitnesscenter und fragten, ob es hier eine Hip-Hop-Gruppe gibt.

Und tatsächlich, es gab eine. Nun sind wir alle in dieser Hip-Hop-Gruppe. Unser Training sieht folgendermaßen aus: Wir fangen immer mit dem Aufwärmen an. Dann kommt das Dehnen, nach dem Dehnen üben wir neue Tanzschritte ein.

Gerade üben wir neue Tanzschritte zur Musik Glow, Madcon und zu Waka Waka von Shakira ein. Der Grund: Bei gleich zwei Auftritten im Seniorenzentrum "Augustinum" durften wir zeigen, was wir schon können.

Finkenhofschule, Klasse 4b

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort