Sankt Augustin Es wird ganz viel gebaut

In Sankt Augustin gibt es viele spannende Baustellen: Huma, Rathaus, Kinderklinik. Man sieht viele Kräne und viele Veränderungen.

In Sankt Augustin sieht man fast überall Baukräne. Bei der alten Post, in das das neue technische Rathaus einziehen soll, sind alle Fenster raus, alle Wände, manche Außenwände fehlen und es sind sogar schon neue Fenster drinnen. Der Bürgermeister Klaus Schumacher und der Beigeordnete Rainer Gleß freuen sich sehr auf das neue technische Rathaus.

Das Gebäude wird aufgestockt und bekommt statt drei Etagen nun fünf Etagen. Die neuen Etagen werden aus Fertigwänden gebaut. Die Fertigwände haben Stahlbeton in sich. Der Hohlraum wird dann mit Beton befüllt. Auf dem Huma-Park-Gelände wird auch immer noch gebaut.

Dort gibt es 2300 Parkplätze und in der neuen Huma-Parkanlage sollen 204 neue Bäume gepflanzt werden. Am neuen Kinderklinik-Parkhaus wird auch noch gebaut. Von außen sieht es schon ziemlich fertig aus. Man denkt, da können schon Autos rein fahren, aber der Innenausbau ist noch nicht fertig. Ich finde das sehr spannend und beobachte die Arbeiten gerne.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort