Kita Erlöserbund Die Kuscheltierrettung

Garklasse-Teilnehmer machten sich samt ihrer Teddybären auf den Weg ins Krankenhaus, damit diese dort richtig behandelt werden konnte. Tapfere Kinderbegleiter.

 Besuch im Teddykrankenhaus: Die Kita-Kinder bringen ihre Kuscheltiere in die Sprechstunde am Johanniterkrankenhaus.

Besuch im Teddykrankenhaus: Die Kita-Kinder bringen ihre Kuscheltiere in die Sprechstunde am Johanniterkrankenhaus.

Foto: GA

Wir Kinder der Bonner Kita Erlöserbund sind vollbepackt mit unseren Kuscheltieren zum Teddykrankenhaus in Bonn gepilgert. Jeder von uns hatte seinen eigenen Patienten dabei. Von dem Termin haben wir erfahren, weil wir gerade an Garyklasse-Projekt teilnehmen. Das ist ein Zeitungsprojekt des GA für Kitas.

Nach einer spannenden U-Bahn Fahrt ging es in das Johanniter (Teddy) Krankenhaus zur Anmeldung. Jedes Tier wurde aufgenommen, gewogen und gemessen. Danach ging es ins Behandlungszelt. Dort wurde mit verschiedenen Untersuchungen wie Röntgen oder Ultraschall die Krankheit des Kuscheltiers festgestellt.

Wir tapferen Kinder-Begleiter waren immer dabei. Wir berichteten den Ärzten genau, was unseren Tierchen passiert ist. Danach ging es ins Behandlungszelt, wo jedes Tier genau das bekam, was es brauchte: Verband, Pflaster oder den Tropf. Wir wurden kurzerhand zu Arzthelfern. Im Apothekenzelt konnten wir dann die passenden Medikamente abholen, wie es auf unserem Rezept geschrieben stand. Dabei handelte es sich um Vitamine (Möhrchen) oder Tabletten (Gummibärchen). Am Ende waren alle Kuscheltiere versorgt und auch wir wurden mit Speis' und Trank verwöhnt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort