Filmkritik Geht unter die Haut

Die 16-jährige Hazel hat seit drei Jahren Krebs. In ihrer Freizeit liest sie hauptsächlich Bücher und besucht eine für sie langweilige und deprimierende Selbsthilfegruppe für krebskranke Jugendliche.

 "Das Schicksal ist ein mieser Verräter"

"Das Schicksal ist ein mieser Verräter"

Foto: Hersteller

Eines Tages trifft sie dort Augustus, einen Jungen, der wegen Knochenkrebs eine Beinprothese hat und sofort von ihr fasziniert ist. Die beiden unternehmen viel, und es wird klar, dass Augustus mehr als nur Freundschaft von Hazel möchte.

Doch Hazel hat Angst, weil sie glaubt, nicht mehr lange zu leben. Augustus begleitet Hazel nach Amsterdam zu dem Autor ihres Lieblingsbuches. Was sie nicht weiß, ist, wie es um Augustus steht.

Der Film "Das Schicksal ist ein mieser Verräter" basiert auf dem gleichnamigen Roman von John Green und bietet viel Romantik und Drama.

"Das Schicksal ist ein mieser Verräter" gibt es ab 17. Oktober für 17,99 Euro im Handel. Freigegeben schon ab sechs Jahren.

Clara-Schumann-Gymnasium, Klasse 8a

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort