Glosse

Wir alle sind Helden

In hautengen Leggings und mit zehn Tonnen Make-up im Gesicht laufen sie durch die Straßen, machen Selfies und "whatsappen" mit ihren brandneuen Smartphones. In der anderen Hand halten sie eine Zigarette oder eine Flasche Bier.

Die Jugend von heute, denken viele und meinen damit allgemein die Jugend von heute, die aus Sicht vieler Erwachsener angeblich so viel schlechter ist, als sie es selbst waren. Ja, ja, wir sind die schlechten, und unsere Eltern und Großeltern waren viel besser.

Statt andauernd an uns herumzumeckern und uns zu kritisieren, sollte diese Erwachsenen besser über unsere Kräfte und Talente reden. Sind wir nur schlecht, nicht hilfsbereit, offen, halten zusammen und müssen einiges leisten? Wenn uns allen, Erwachsenen und Jugendlichen, das bewusst wäre, könnten wir alle Helden sein.

Aloisiuskolleg, Klasse 8b

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort