Sport Judo macht viel Spaß

Körperbeherrschung und Technik entscheiden. Kraft ist zwar auch wichtig, vor allem, wenn man an Turnieren teilnimmt.

 Blick in ein Judotraining für Kinder.

Blick in ein Judotraining für Kinder.

Foto: picture-alliance/ dpa

Mein Hobby ist Judo. Es macht viel Spaß. Man kann sehr viele tolle Turniere gewinnen. Aber es ist auch sehr anstrengend. Krafttraining ist sehr gut für die Muskulatur, so dass man bessere Chancen beim Turnier hat.

Es gibt verschiedene Alters- und Gewichtsklassen. Ich selbst trainiere in der Altersklasse U10.

Ich wurde Kreis-Einzelmeister und qualifizierte mich so für die Bezirksmeisterschaft, bei der ich dann den zweiten Platz belegte. Das war richtig cool. Auch wenn ich nur knapp verloren habe, war ich glücklich, denn auf die ersten Plätzen zu kommen, war schon sehr schwierig. Deshalb freute ich mich so.

Ich kämpfe im Beueler Judo Club und trainiere mittwochs und freitags. Ich meine, dass Judo ein toller Sport für Mädchen und Jungen ist, weil Kraft wichtig ist, aber Technik und gute Körperbeherrschung entscheidend sind.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort