Klaus und sein Schwein

BONN · Buchkritik von Schülern der Inklusive GGS Kettelerschule, Igel-Lernfamilie.

"Der Cowboy Klaus und sein Schwein Lisa wohnen auf einer Farm im Wilden Westen. Sie reiten auf ihren Pferden durch die Gegend und fangen Kühe mit dem Lasso. Meistens heißen sie Sim oder Bill. Dieses Buch ist für alle Cowboys, die nicht Bill oder Sim heißen." So fängt das Buch von Eva Muszynski und Karsten Teich an.

Wir finden das Buch gut, weil es von Cowboys und Pferden handelt. Das Buch ist spannend. Die Bilder sind witzig. Cowboy Klaus trägt einen Taucheranzug, wenn er zum Einkaufen geht, und sein Schwein Lisa nascht mit einem Löffel Kartoffelpüree mit Himbeergelee. Und in der Geschichte gibt es noch die hübsche Kuh Rosi aus der Schweiz.

"Cowboy Klaus und sein Schwein Lisa" von Eva Muszynski und Karsten Teich ist 2007 im Tulipan Verlag erschienen und kostet 7,95 Euro. Für Erstleser. Das Buch wurde vom Kleinen Laden zur Verfügung gestellt.

Inklusive GGS Kettelerschule, Igel-Lernfamilie

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort