Grundschüler begeistern "Meckenheim singt" zum vierten Mal

Schulchöre im Einsatz für die Bürgerstiftung Meckenheim.

 Erika Meyer zu Drewer hat zum vierten Mal zum Benefiz-Chorkonzert der Meckenheimer Grundschulen aufgerufen.

Erika Meyer zu Drewer hat zum vierten Mal zum Benefiz-Chorkonzert der Meckenheimer Grundschulen aufgerufen.

Foto: Privat

Zum vierten Mal hat Erika Meyer zu Drewer - die Ehrenbürgerin von Meckenheim - zum Benefizkonzert "Meckenheim singt" zugunsten der Bürgerstiftung eingeladen. Wie jedes Jahr konnten alle Grundschulen aus Meckenheim mit ihrem Chor in die Evangelische Grundschule Meckenheim kommen.

Dort waren die Evangelische Grundschule und die Katholische Grundschule (KGS) Meckenheim mit der KGS Altendorf/Ersdorf sowie die Gemeinschaftsgrundschule und die KGS Merl vertreten. Außerdem war die Schulband der Geschwister-Scholl-Hauptschule dabei.

Die Moderation übernahmen zwei Kinder der KGS Merl, die technische Leitung Klaus-Jürgen Pusch, der auch am Klavier saß. Aber nicht nur die Kinder haben gesungen. Erika Meyer zu Drewer hatte sieben Lieder ausgesucht, die das Publikum mitsang. Nach dem Konzert gab es "Kulinarisches" auf dem Kirchplatz.

KGS Meckenheim-Merl, Klasse 4a

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort