Karol Sevilla Mit 17 schon ein Star

Die junge Mexikanerin Karol Sevilla schauspielerte schon als Kind und wurde mit der Hauptrolle als Luna Valent in "Soy Luna" international bekannt.

 Karol Sevilla.

Karol Sevilla.

Foto: picture alliance / dpa

Die 17-jährige Karol Itzitery Piña Cisneros, bekannt als Karol Sevilla, hat schon als Kind davon geträumt, berühmt zu werden.

Mit sechs Jahren hatte Karol schon ihren ersten Schauspieljob. Heute ist die junge Mexikanerin als Schauspielerin, Sängerin und Youtuberin international bekannt.

Ihren Durchbruch schaffte sie mit einem Casting und der Serie „Soy Luna“ als Luna Valente (zu sehen freitags in Disney Channel). Auch im Internet und den Sozialen Netzwerken ist sie ein Star. Bei Instagram hat sie etwa drei Millionen Follower. Dafür investiert sie jeden Tag auch viele Stunden, in denen sie vor der Kamera steht, erzählte sie in einem Interview.

Ihr Vater und ihr Bruder sind in ihrer Heimat Mexiko-Stadt geblieben. Karol lebt heute mit ihrer Mutter in Argentinien – etwa zehn Stunden mit dem Flugzeug von Mexiko entfernt. „Ich vermisse sie“, gab das junge Mädchen zu.

Einer der schönsten Momente für sie waren laut Karol die diesjährigen KCAs (Kids’ Choice Awards) in Argentinien, weil sie dort den Preis für die „Lieblingsschauspielerin“ erhielt. Auch für „Soy Luna“ wurde sie ausgezeichnet.

Im Sommer besuchte Karol Deutschland und drehte dort mit anderen Schauspielern für Disney Channel Videos. In einem Interview sagte sie zum Thema „Star sein“: „Ich achte nicht viel auf das Berühmtsein, aber in verschiedenen Ländern erkannt zu werden, ist sehr sehr schön.“ Sie erzählte ebenfalls, dass sie viele Pläne für weitere Videos auf Youtube habe.

Tatsächlich erschienen in den vergangenen Monaten weitere Musikvideos, die zusammen mehr als 26 Millionen Klicks einbrachten. Vor allem das Musikvideo „Equivocada“ von Karol ist ein Riesen-Ohrwurm. Dieses Video allein hatte 18 Millionen Klicks. Auch ihre anderen Videos scheinen gut bei ihren Zuschauern anzukommen, da sie heute etwa 2,5 Millionen Abonnenten hat.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort