Schüler im Kammermusiksaal Musikalische Reise nach Wien

Grundschüler aus Oberdollendorf besichtigen den Kammermusiksaal in Bonn und erleben ein einmaliges Konzert.

 Blick in den Kammermusiksaal.

Blick in den Kammermusiksaal.

Foto: GA

Ein besonderer Ausflug unserer Klasse führte uns nach Bonn zum Kammermusiksaal. Dieser besondere Konzertsaal befindet sich am Beethovenhaus und ist wie ein halbovales Amphitheater aufgebaut.

Das Thema des Konzertes dort war „Eine Reise nach Wien“. Zuerst warteten wir im Vorraum. Dann durften wir eintreten. Der Saal hat 199 Plätze und ist mit ganz viel rotem Stoff ausgestattet. Wir setzten uns auf unsere Plätze und konnten von dort gut auf die Bühne schauen. Dann betraten die Musiker die Bühne und erzählten eine witzige Geschichte über Ludwig van Beethoven und Johannes Brahms.

In der Geschichte ging es darum, dass sie mit einem Lied durch Raum und Zeit ins alte Wien reisen konnten. Auf ihrer Reise trafen sie viele andere, bekannte Musiker.

Sie fragten sie, ob sie mal ein Kinderlied geschrieben haben. Alle hatten das gemacht und haben dann mit dem Publikum diese Lieder gesungen. Das war sehr schön.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort