"Schulen ins Museum"

Angebot: Landschaftsverband mit Rheinischem Landesmuseum Bonn im Programm

Bonn. (mm) Beste Aussichten für die Schulen im Rheinland: Nach den positiven Erfahrungen mit der Aktion "Schulen ins Museum", hat der Landschaftsverband Rheinland (LVR) sein Angebot in diesem Jahr noch einmal ausgeweitet.

Neben dem Rheinischen Freilichtmuseum Kommern, dem Bergischen Freilichtmuseum Lindlar und dem Rheinischen Industriemuseum, Schauplatz Euskirchen, wurde nun auch das Rheinische Landesmuseum Bonn, das im vergangenen Jahr nach einer mehrjährigen Umbauphase wieder eröffnet wurde, in das Programm aufgenommen.

Schulklassen, die eines der Museen des LVR besuchen möchten, können das Komplettangebot buchen. Der Landschaftsverband Rheinland und die Regionalverkehr Köln GmbH (RVK) haben unter dem Projekt-Motto "Schulen ins Museum" einen Sondervertrag über die Busbeförderung von Schülergruppen aus dem Rheinland geschlossen.

Festbetrag

Nach diesem Vertrag können Schulen ihre Klassenfahrten zu einem Festbetrag buchen. Der Festbetrag beinhaltet nicht nur die Busfahrt zum Museum, sondern auch das Eintrittsgeld sowie eine museumspädagogische Begleitung in den Museen.

Der Festbetrag richtet sich nach der Zahl der Teilnehmerinnen und Teilnehmer und nach der Tarifzone, aus der die Schulklasse kommt. Die vier festgelegten Tarifzonen decken das Gebiet zwischen Emmerich im Norden, Gummersbach im Osten, Heinsberg im Westen und Blankenheim im Süden ab.

Wegen der großen Nachfrage sollten sich die Schulen bald anmelden bei der RVK unter der Telefonnummer (0 21 96) 72 51 18 oder 72 51 26, oder bei Kulturinfo Rheinland unter (0 18 05) 7 43 46 52 63. Weitere Informationen unter www.rvk.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort