Kahlschlag entlang der Autobahnen Schutz der Natur

Bäume an der Autobahn sind wichtig.

 Trauriger Anblick: Gefällte Bäume an der Autobahn.

Trauriger Anblick: Gefällte Bäume an der Autobahn.

Foto: Privat

Überall auf der Welt wird die Natur verschmutzt und zerstört. Die Menschen fällen immer mehr Bäume, besonders an Autobahnen und in den Urwäldern. Die Bäume an der Autobahn sind aber besonders wichtig. Sie verarbeiten einen großen Teil des CO2. Als wir neulich auf der 565 fuhren, erschraken wir: Alles bis auf wenige Bäume war abgeholzt.

Urwälder wie der Amazonas werden ebenfalls gerodet, und zwar in einer sehr großen Geschwindigkeit. Im Amazonas wurden in nur 50 Jahren 50 Prozent des Waldbestandes abgeholzt.

Außerdem vergiften und töten die Menschen das Wasser, Pflanzen und Tiere. Wir Menschen können helfen, indem wir weniger Auto fahren, unseren Abfall in die Mülltonnen werfen und möglichst viel Bio- und Recyclingprodukte kaufen.

Schlossbachschule, Klasse 4a

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort