Schwimmbad vor der Nase

Artikel der Theodor-Weinz Grundschule, Aegidienberg, Klassen 4a und 4b

Aegidienberg. Unsere Theodor-Weinz-Grundschule in Aegidienberg ist etwas besonderes. Sie hat im Gegensatz zu vielen anderen Schulen eine Schwimmhalle direkt vor der Nase. In den Schuljahren eins, zwei und drei haben deshalb alle Schüler neben dem Hallensport auch immer Schwimmtraining. Die meisten von uns finden das toll. Man kann sogar die Wasserhöhe im Schwimmbecken verändern.

Außerdem hat unsere Schule zwei große Schulhöfe. Wenn im Sommer das Wetter schön ist, dürfen wir auch auf eine riesengroße Wiese hinter der Schule. Dort ist ein Bolzplatz, und man kann auch Basketball spielen.

Wir haben einen besonders netten Hausmeister, der auch Tischtennistrainer ist. Viele Kinder freuen sich auch auf die Skater-Bahn, die in diesem Jahr noch fertig gebaut werden soll. Darauf freuen sich nicht nur wir Grundschüler.

Theodor-Weinz Grundschule, Aegidienberg, Klassen 4a und 4b

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort