Gesamtschule Beuel, Klasse 8e Sie werden dich finden

BEUEL · Buchkritik: In dem Roman "The Weepers - Und sie werden dich finden" von Susanne Winnacker geht es um Sherry und ihre Familie, die länger als drei Jahre in einem Bunker von Los Angeles verbringen müssen, da eine große Katastrophe ihre Heimatstadt verwüstet hat.

Als die Nahrungsmittel knapp werden, müssen Sherry und ihr Vater den Bunker verlassen, doch die Stadt ist nicht mehr wie sie war. Draußen geht es ums nackte Überleben.

Gut an dem Buch finde ich die spannende Erzählweise. Es gibt immer wieder spannende Höhepunkte. Es gibt Szenen, die sind traurig, andere hingegen sind lustig. Außerdem finde ich gut, dass es ein offenes Ende gibt. Der Anfang des Buches ist sehr langwierig, da viele uninteressante Szenen beschrieben werden.

Der Roman ist zum Teil recht gruselig und spannend, deshalb eignet er sich für Leser ab 14 Jahren und diejenigen, die solche Geschichten mögen.

"The Weepers - Und sie werden dich finden" Band 1, von Susanne Winnacker ist 2013 im Heyne-Verlag erschienen und kostet 8,99 Euro. Ab 14 Jahren.

Gesamtschule Beuel, Klasse 8e

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort