Mike Rosenberg Tiefgründige Texte und schöne Stimme

"Passenger" heißt in seinem Privatleben Mike Rosenberg, kommt aus Brighton in England und ist 30 Jahre alt. Er hat gerade sein sechstes Album herausgebracht.

 Mike Rosenberg.

Mike Rosenberg.

Foto: dpa

Mit 17 Jahren brach er die Schule ab und gründete mit vier anderen die Band "Passenger". 2009 brachten sie ihr erstes Album heraus: "The Wicked Man's Rest". Ende 2009 trennte sich die Band, und Mike machte alleine weiter, verdiente sein Geld eine Zeit lang nur durch Straßenmusik.

Oft singt er heute noch einfach auf der Straße. Inzwischen hat er schon die Alben "Wide Eyes Blind Love", "Divers & Submarines", "Flight Of The Crow", "All The Little Lights" und eben sein sechstes, "Whispers", unter dem Namen "Passenger" publiziert.

"Let Her Go" landete nur durch Konzerte in den Charts auf Platz eins. Passenger ist bekannt für seine meist ruhige, einfache Folkmusik, seine helle, außergewöhnliche, aber schöne Stimme, seine tiefgründigen Liedtexte, seine Bescheidenheit und seine Einstellung zum Erfolg.

In Interviews betont er oft, dass es ihm wichtiger sei, ein erfolgreicher Mensch zu sein, als ein erfolgreicher Musiker. Außerdem erwähnte er in einem Interview, dass er gerne noch eine Weile in Australien bleiben und weiter Straßenmusik machen möchte, da ihm die Nähe zum Publikum sehr wichtig ist.

Zurzeit kann man die Karten für seine "Whispers"-Tour erwerben, die sich sehr gut verkaufen. Weitere Infos unter www.passengermusic.com.

Liebfrauenschule, Klasse 8a

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort