Tolle Klassenfahrt ins Abenteuerland

Spiel und Spaß im Adventure Center in Neunkirchen-Seelscheid.

 Viel Spaß hatte die Klasse 4b der Theodor-Weinz-Schule im Adventure Center.

Viel Spaß hatte die Klasse 4b der Theodor-Weinz-Schule im Adventure Center.

Foto: Privat

Am Anfang des vierten Schuljahres fuhren wir nach Neunkirchen-Seelscheid ins Adventure Center. Als wir ankamen, machten wir eine Regel-Rallye. Danach wurden wir auf die Zimmer verteilt. Nach dem Mittagessen gingen wir Bogenschießen. Am Abend veranstalteten wir einen Kuscheltierabend. Jeder hatte sein Lieblingskuscheltier mitgebracht.

Es gab viele Unterhaltungsspiele, zum Beispiel "Sim City". Das ist ein Bastelspiel, bei dem man aus Play-Mais eine Stadt erstellt. Dort gab es Häuser, Seen, einen Park und einen sehr großen grünen Turm. Am Abend spielten wir Klötzchenfußball. Das Ziel war, die Klötzchen eines Mitschülers mit einem Ball umzuschießen, und man musste auf sein Klötzchen aufpassen.

Danach spielten wir draußen und zündeten ein Lagerfeuer an. Am nächsten Tag fuhren wir dann wieder zur Schule, wo unsere Eltern uns abholten. Wir waren sehr traurig, als wir dann wieder zu Hause waren, denn wir fanden den Ausflug total toll.

Theodor-Weinz-Schule, Bad Honnef, Klasse 4b

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort