Sport im Verein Triathlon macht Spaß

Wer Triathlon betreibt, muss Radfahren, Schwimmen und Laufen. Das alles trainiere ich an verschiedenen Stellen.

 Luis nimmt regelmäßig an Wettbewerben teil .

Luis nimmt regelmäßig an Wettbewerben teil .

Foto: GA

Mein Hobby ist Triathlon und ich trainiere beim SSF Bonn. Bei diesem Sport schwimmt man, fährt Rad und läuft man. Ich schwimme im Schwimmbad in Bonn, fahre Rad auf Ausflügen und laufe in einem Bonner Stadion.

Unser Training ist donnerstags, freitags und montags. Ich mache Triathlon, weil mein Papa schon Triathlon macht und weil das meine drei Lieblingssportarten sind. Man braucht dazu eine Badekappe, Badehose oder -anzug, eine Brille, ein Rad, einen Helm und Laufschuhe. Ich würde mich freuen, wenn mehr Kinder Triathlon machen würden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort