1. GA-Erlebniswelt
  2. Klasse!Projekt

Turnen beim TV Eiche macht Spaß

Turnen beim TV Eiche macht Spaß

Wöchentliches Training, Wettkämpfe und Shows für viele Altersgruppen.

Meine Lieblingssportart ist Gymnastik und Turnen. In der Menzenberger Halle Bad Honnef findet der Turnunterricht statt. Am Mittwoch ist das Gruppentraining und am Donnerstag das Einzeltraining. Es werden viele Wettkämpfe und Shows veranstaltet.

Bei der Show bekommen alle ein Kostüm, beim letzten Auftritt waren wir Seemänner. Es gibt einen Winterwettkampf und einen Sommerwettkampf. Dafür bereiten sich alle Gruppen vor. Manchmal fahren wir zwei Stunden nach Kalkar.

Unsere Turngeräte sind Airtrack-Matten und eine ganz große Fläche. Unser Verein hat drei Gruppen.

Die erste ist die Leistungsgruppe, das ist die Mannschaft, die bei der Deutschen Meisterschaft war. Die zweite Gruppe sind die Zwölf- bis 14-Jährigen und die dritte sind die Zehn- bis Zwölfjährigen. Ich freue mich, dass ich im Verein bin und bleibe da noch lange.

Theodor-Weinz-Schule, Bad Honnef, Klasse 4a