Otto-Kühne-Schule, Klasse 8a Vincent will Meer

BAD GODESBERG · Der Film "Vincent will Meer" kam 2010 in die Kinos. Die Hauptrolle spielt der damals 26-jährige Schauspieler Florian David Fitz (Vincent).

In dem Film geht es um einen jungen Mann, der unter dem Tourette-Syndrom leidet und in eine Klinik eingewiesen wird. Nach ein paar Tagen reißt er mit der magersüchtigen Marie (Karoline Herfurth) aus.

Der neurotische Zimmergenosse Alexander (Johannes Allmayer) möchte den Ausbruch verhindern und wird mit ins Auto gezogen.

Der Vater von Vincent (Heino Ferch) und die Psychologin Dr. Rose (Katharina Müller-Elmau) machen sich gemeinsam auf die Suche nach den Jugendlichen. Inzwischen versuchen Vincent, Marie und Alexander, ihr Leben in Freiheit auf ihre Art zu meistern, auch wenn sie sich oft auf die Nerven gehen.

Die Geschichte handelt vor allem von Freundschaft. Besonders gut gefällt mir, wie die Schauspieler in die Rollen kranker Jugendliche schlüpfen. Der Film ist hochinteressant.

"Vincent will Meer" gibt es als DVD im Handel ab 6,16 Euro. Frei ab sechs Jahren.

Otto-Kühne-Schule, Klasse 8a

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort