Warum ich tanze

Bad Godesberg · Sich zur Musik bewegen macht Spaß und frei, schreibt ein Schüler der Elisabeth-Selbert-Gesamtschule, Klasse 8d.

Auf der ganzen Welt wird getanzt, sei es auf der Straße, in Clubs oder sonst wo. Das Tanzen muntert einfach die Menschen auf. Egal, welche Tanzart es ist, es ist einfach schön, weil man das mit anderen Menschen teilen kann.

Wenn ich irgendwo Musik höre, muss ich sofort anfangen zu tanzen, egal, wo ich bin. Ich muss es einfach tun, weil es mich inspiriert und mir einfach Spaß macht.

Beim Tanzen drücke ich Wut, Hass, Liebe oder andere Gefühle aus. Danach fühle ich mich besser und befreit, weil ich auch nicht mehr bedrückt bin. Wenn ich zum Beispiel sauer bin, will ich das nicht an anderen raus lassen. Deswegen tanze ich die ganze Wut heraus.

Elisabeth-Selbert-Gesamtschule, Klasse 8d

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort