"Weißer Drache"

Christine Guthann legt Fantasy-Roman vor - Buchkritik der Gemeinschaftshauptschule Rheinbach, Klasse Klasse 8c

Rheinbach. In dem Buch "Geheimnis des Weißen Drachen" von Christine Guthann geht es um einen Erzzauberer namens Mibrill, der für das Glück seiner Tochter Jindira und das seines Landes ein Mordkomplott mit einer angeblichen Geheimwaffe, einem weißen Drachen, plant.

Um zwei verfeindete Königreiche wieder zu vereinen, soll am Anfang der Geschichte Jindira einen befreundeten Elfenkönig heiraten. Die beiden verlieben sich, doch dann will ihr Vater, dass sie den Elfenkönig Taneju umbringen soll. Als Mibrill von der Existenz des weißen Drachen erfährt, scheint es so, als ob Mibrill das ganze Königreich einnehmen will. Es beginnt ein Krieg um Leben und Tod.

Das Thema des Buches ist sehr interessant, aber durch viele Wiederholungen und zu ausführliche Schilderungen fand ich es schwierig und langweilig.

"Geheimnis des Weißen Drachen" von Christine Guthann ist 2005 bei Intraq International erschienen und kostet 11,90 Euro. Das Buch wurde der Schülerin von Witsch & Behrendt zur Verfügung gestellt.

GHS Rheinbach, Klasse 8c

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort