Auffahrt der A 562 AfD hängt unerlaubt Wahlplakate an Autobahn in Bonn auf

Bonn · Die AfD in Bonn hatte Wahlplakate entlang der Auffahrt der A 562 aufhängen lassen. Doch das war nicht erlaubt. Auch andere Parteien in der Stadt wurden schon gerügt.

Die Plakate an der A 562 sind mittlerweile verschwunden.

Die Plakate an der A 562 sind mittlerweile verschwunden.

Foto: Björn Kietzmann

Es ist nicht verwerflich, wenn die Bonner AfD für Sicherheit und Ordnung auf ihren Wahlplakaten wirbt. Ein wenig zweifeln kann man daran, dass die Autobahnauffahrt zur A 562 der richtige Ort für solche Botschaften ist. Womöglich könnten derlei Verkündigungen eben jene Sicherheit und Ordnung gefährden, wenn sie Autofahrer (die auch potenzielle Wähler sind) in tiefe Gedanken stürzen und von der Fahrbahn ablenken. Das hat auch die AfD erkannt und ihre Plakate abhängen lassen.