Beschwerden beim Bauherrn Abrissarbeiten am ehemaligen Zurich-Areal verärgern Nachbarn

Bonn · Das trockene Wetter erschwert die Abbrucharbeiten auf dem ehemaligen Zurich-Areal in der Südstadt. Das Abbruchunternehmen will verärgerte Nachbarn mit einem besonderen Angebot besänftigen.

Die Abrissarbeiten am ehemaligen Zurich-Gebäude sind für die Anwohner eine Belastung.

Die Abrissarbeiten am ehemaligen Zurich-Gebäude sind für die Anwohner eine Belastung.

Foto: Meike Böschemeyer/meie Boeschemeyer

Wo gehobelt wird, fallen Späne, sagt der Volksmund. Auf der Baustelle des ehemaligen Areals der Zürich-Versicherung in der Südstadt fallen ganz sicher Späne, aber vor allem fällt viel Staub an. Sehr viel. So viel, dass manchem Nachbarn die Hutschnur platzt und er sich beim Bauherrn beschwert. Der ist bemüht, die Beeinträchtigungen durch die Abbrucharbeiten einiger der alten Versicherungsbauten in dem Karree neben Poppelsdorfer Allee und Bonner Talweg so gering wie möglich zu halten, versichert er.