Auktion bei Spargel Ritter Traktor und Container erzielen höchste Erlöse

Bornheim · 300 Bieter steigerten bei der Auktion um Gerätschaften von Spargel Ritter mit. Ein Traktor brachte 75.000 Euro. Das Landgericht Bonn hat derweil geprüft, ob Claus Ritter weiter in Haft bleiben muss.

 Bei der Auktion von Spargel Ritter kamen zahlreiche Traktoren unter den virtuellen Hammer.

Bei der Auktion von Spargel Ritter kamen zahlreiche Traktoren unter den virtuellen Hammer.

Foto: Matthias Kehrein

Udo Wimmershoff ist zufrieden. Ungefähr 800 Menschen seien zum Besichtigungstermin für die Online-Versteigerung der Gerätschaften des insolventen Obst- und Gemüseanbauers Sabine-und-Claus-Ritter-GbR in Bornheim gekommen. „Das war schon sehr viel“, blickt der Projektleiter von der Industrie-Verwertungsgesellschaft zurück, der die Auktion im Auftrag von Insolvenzverwalter Andreas Schulte-Beckhausen organisierte. Bis Mittwoch hätten auf der Internetseite ivg.auction 300 Bieter Gebote für Gegenstände abgegeben – die begehrtesten hätten mehrere Zehntausend Euro erzielt.