Verein sucht Sponsoren Bad Godesberger bangen um Weihnachtsbeleuchtung

Bad Godesberg · Alle Jahre wieder soll eigentlich auch die Godesberger City im Advent hell leuchten. Doch noch ist unklar, ob der Verein Bad Godesberg Stadtmarketing den kompletten Betrag zusammenbekommt.

 Bei einem Bummel durch die Alte Bahnhofstraße gehören im Advent die Lichterketten dazu.

Bei einem Bummel durch die Alte Bahnhofstraße gehören im Advent die Lichterketten dazu.

Foto: Martina Sondermann

Normalerweise würden  Jürgen Bruder und sein Team vom Verein Bad Godesberg Stadtmarketing derzeit über dem letzten Feinschliff für den Nikolausmarkt brüten. Warum sie’s nicht tun, ist hinlänglich bekannt. Trotzdem macht sich beim Stadtmarketing-Chef noch die ein oder andere Sorgenfalte breit. Sie gilt dem Thema Weihnachtsbeleuchtung. „Wir sind zwar auf einem guten Weg, aber noch ist nicht klar, ob alle Bereiche der Godesberger City leuchten werden“, sagt der Vereinsvorsitzende auf Anfrage.