Pflege in Corona-Zeiten Betreuungsdienst in Bonn wartet auf Impftermine

Bonn · Der Bonner Anbieter von Seniorenbetreuung, „Home Instead“, ist bisher relativ gut durch die Corona-Pandemie gekommen. Doch nun wartet Geschäftsführer Markus Nowak auf Impftermine für seine Angestellten.

 Home Instead ist ein privater Anbieter von Betreuungsdiensten für Pflegebedürftige.

Home Instead ist ein privater Anbieter von Betreuungsdiensten für Pflegebedürftige.

Foto: dpa/Sebastian Gollnow

Der Bonner Anbieter von Seniorenbetreuung, Home Instead, ist bisher relativ gut durch die Corona-Pandemie gekommen, wirtschaftlich und was die Infektionen mit dem Virus angeht. Bis November waren weder die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter noch Kunden betroffen. „Erst im Herbst mit den steigenden Corona-Zahlen gab es auch bei uns ein paar Infizierte“, berichtet Geschäftsführer Markus Nowak. Einige Betreuerinnen hatten sich mit dem Virus angesteckt, ebenso er selbst. Von zwei Kunden weiß er, dass sie an Covid-19 gestorben sind.