SGB in Bonn Chef des Gebäudemanagements macht Ex-Kollegin zur Stellvetreterin

Bonn · Nach acht Jahren ist die Führungsspitze des Städtischen Gebäudemanagements Bonn (SGB), das immer wieder mit Pannen in den Schlagzeilen war, endlich wieder komplett besetzt. Lutz Leides neue Stellvertreterin kommt wie der Chef selbst von der Bundesanstalt für Immobilienaufgaben. Einige Parteien im Stadtrat reagieren mit Skepsis auf die Personalie.

 Lutz Leide leitet das SGB seit November 2019.

Lutz Leide leitet das SGB seit November 2019.

Foto: Meike Böschemeyer/MEIKE BOESCHEMEYER

SGB-Chef Lutz Leide, seit November 2019 im Amt, bekommt eine Stellvertreterin, die er von seinem letzten Arbeitgeber kennt: Christina Becker (44) kommt wie Leide von der Bundesanstalt für Immobilienaufgaben (Bima). Gemeinsam soll das Führungs-Duo den SGB-Tanker auf Kurs bringen, der zuletzt wegen der missglückten Sanierung der Beethovenhalle ins Schlingern geraten war.