Im World Conference Center Bonn So war der Probelauf im Bonner Impfzentrum mit Darstellern

Bonn · Im Bonner Impfzentrum lief der Testbetrieb am Samstag ohne nennenswerte Störungen. Mit Darstellern wurde der Ablauf geprobt. Zuerst kommen Impfteams in einige Pflegeheime - Die Massenimpfung wird erst im Januar langsam anlaufen.

 Das Impfzentrum im WCCB hat einen Probelauf mit Komparsen gestartet.

Das Impfzentrum im WCCB hat einen Probelauf mit Komparsen gestartet.

Foto: Benjamin Westhoff

Die Ärztin gibt sich hörbar Mühe, als sie Herrn Schmitz den linken Pullover-Ärmel hochkrempelt. „Waren Sie Seemann?“, fragt sie mit erhöhter Lautstärke, als ein großes Tattoo auf dem Oberarm zum Vorschein kommt. „Ich – Schneemann?“, protestiert Herr Schmitz, „ich war Feuerwehrmann“. Ach so, sagt die Ärztin, „die tragen sowas jetzt also auch“. Dann setzt sie die Nadel mit dem Corona-Impfstoff an.