Ex-Leiterin der Bonner Marienschule schreibt Buch „Hilfe, ich bin eine Oma!“

Ippendorf · Bekannt ist Ingrid Kansy als frühere Leiterin der Marienschule in Bonn. Und als Mutmacherin: So führte sie als Trost für Schüler etwa einen Schulhund ein. Nun hat die Montessori-Pädagogin ihr fünftes Buch veröffentlicht. Es heißt: „Hilfe, ich bin eine Oma!“

 Zu ihrem 65. Geburtstag überraschten Kollegen ihre damalige Schulleiterin Ingrid Kansy mit einer Puppe – ihrer selbst.

Zu ihrem 65. Geburtstag überraschten Kollegen ihre damalige Schulleiterin Ingrid Kansy mit einer Puppe – ihrer selbst.

Foto: Katia Convents/Repro: Stefan Hermes

„Man träumt doch davon, ewig jung zu bleiben“, sagt Ingrid Kansy (78). Gerade hat die Ippendorferin mit „Hilfe, ich bin eine Oma!“ ein weiteres Buch veröffentlicht. Es ist das fünfte Werk seit ihrer Pensionierung als Leiterin der Marienschule. Wie bereits ihr erstes Buch „Hilf mir, das Lernen zu lernen“ soll auch Kansys jüngstes Werk ihren Lesern Mut machen. Mut, sich auch im Alter noch verwirklichen zu können. Mut, Kontakt mit Alt und Jung aufzunehmen oder zu vertiefen und sich gegen eine Alterseinsamkeit zu wehren.