Studios stehen wegen Corona vor dem Aus Bonner Kosmetikstudios beklagen Öffnungsstrategie

Bonn · Während Friseure ab März wieder öffnen, gehen Kosmetikstudios in den fünften Monat seit der Schließung. Kosmetikerinnen finden das ungerecht und sind auf dem Weg in den finanziellen Ruin.

Bonn: Kosmetikstudios stehen in der Corona-Pandemie vor dem Aus
Foto: Marco Rauch

Ab dem 1. März dürfen Friseure nun also wieder öffnen. Das sorgt bei zahl­rei­chen Bran­chen für Un­ver­ständ­nis, die jetzt schon in den fünf­ten Mo­nat seit der Schlie­ßung ge­hen und wei­ter­hin nicht wis­sen, wie es wei­ter­geht. Ni­co­le Pa­ven­städt bei­spiels­wei­se hat ein Na­tur­kos­me­tik­stu­dio in Pop­pelsdorf und ist da­mit ei­ne von et­wa 200.000 Be­schäf­tig­ten in der Bran­che, die et­wa 50.000 Kos­me­tik­in­sti­tu­te um­fasst.