Nach mutmaßlicher Auto-Attacke 25-Jährige muss sich vor Gericht verantworten

Bonn · Weil sie nach einer Pöbelei mit ihrem Wagen auf einen jungen Mann zugefahren war, muss sich eine 25-Jährige vor dem Bonner Amtsgericht verantworten. Ihr wird gefährliche Körperverletzung vorgeworfen.

 Die Attacke soll sich am Bertha-von-Suttner-Platz zugetragen haben.

Die Attacke soll sich am Bertha-von-Suttner-Platz zugetragen haben.

Foto: Matthias Kehrein

Bereits kurz nach Verhandlungsbeginn war klar, dass am selben Tag nicht mehr mit einem Urteil zu rechnen sein würde: Der als Zeuge geladene Geschädigte war nämlich nicht erschienen. Vor dem Bonner Amtsgericht hat am Dienstag der Prozess gegen eine junge Frau begonnen, die am 25. August 2019 am Bertha-von-Suttner-Platz den 20-jährigen Mann absichtlich angefahren haben soll. Die Anklage lautet auf gefährliche Körperverletzung.