Bornheimer Straße und Reuterstraße Sanierungen am Bonner Kanalnetz sorgen für Stau

Bonn · Vor allem das alte Kanalnetz sorgt in Bonn mit Rohrbrüchen und geplanten Sanierungen derzeit für viele Verkehrsbehinderungen. Mit dem Ferienende droht im November noch mehr Stau.

 Staubaustellen Reuter- und Bornheimer Straße

Staubaustellen Reuter- und Bornheimer Straße

Foto: Benjamin Westhoff

Die Verkehrsführung ist gelinde gesagt abenteuerlich: Mitten in der Bornheimer Straße an der Einmündung in die Adolfstraße klafft seit einigen Tagen ein tiefes Loch im Asphalt. Der Fahrt in Richtung Hochstadenring im Westen stehen damit Absperrschranken im Weg. Allerdings lässt sich das Loch mit etwas Vorsicht rechts durch die Straßeneinmündung umfahren. Eine entsprechende Beschilderung gibt es nicht. Viele Autofahrer und selbst Busfahrer der SWB kurven deshalb lieber links vorbei und damit mitten auf die einzige Gegenfahrbahn. „Nur eine Frage der Zeit, bis es hier knallt“, sagt ein Passant, der das Durcheinander vom Straßenrand aus beobachtet.