Weihnachtsmarkt trotz(t) Corona Unternehmen bieten virtuellen Weihnachtsmarkt in Bonn an

Bonn · Der Bonner Weihnachtsmarkt fällt in diesem Jahr trotz der Corona-Pandemie nicht komplett aus. Bonner Unternehmer laden zum virtuellen Rundgang über den adventlichen Budenzauber ein. Gut 40 Standbetreiber sind bereits dabei.

 Der Bonner Unternehmer Roland Goseberg organisiert den virtuellen Weihnachtsmarkt.

Der Bonner Unternehmer Roland Goseberg organisiert den virtuellen Weihnachtsmarkt.

Foto: Benjamin Westhoff

Markt und Straßen stehen verlassen, still erleuchtet jedes Haus: Ja, dieses Jahr ist alles anders. Um es mit Josef von Eichendorff zu sagen, die Straßen und Plätzen in der Bonner City sind abends ziemlich verwaist. Dort, wo normalerweise der Weihnachtsmarkt die Menschen in Scharen anlockt, herrscht Leere. Das macht den Läden in der Innenstadt in diesen Pandemiezeiten zusätzlich zu schaffen, sagt Karina Kröber vom Verein City-Marketing. Um die Lücke des Weihnachtsmarktes wenigstens etwas zu schließen, hat Roland Goseberg von der Agentur „Rheinline“ mit Sitz in der Friedrichstraße den Bonner Weihnachtsmarkt mit seinen zahlreichen kunsthandwerklichen und adventlichen Buden und Ständen nun kurzerhand ins Internet verlegt.