Wenig Ticketverkäufe Steigende Zahlen setzen Kulturschaffende in Bonn unter Druck

Bonn · Mit steigenden Infektionszahlen in Bonn nimmt der Druck auf die Veranstalter wieder zu. Grundsätzlich sind Kulturveranstaltungen in der Version der Coronaschutzverordnung vom 14. Oktober noch erlaubt. Die Frage ist, wie lange das so bleibt.

 Für viele Bonner Veranstalter steigt der Druck mit den steigenden Infektionszahlen wieder an.

Für viele Bonner Veranstalter steigt der Druck mit den steigenden Infektionszahlen wieder an.

Foto: Pixabay

Eine ausverkaufte Veranstaltung: Darauf hoffen derzeit alle Macher in Theatern, an Kleinkunstbühnen und von Konzerten sehnsüchtig. Doch mit steigenden Infektionszahlen auch in Bonn nimmt der Druck auf die Veranstalter wieder zu. Grundsätzlich sind Kulturveranstaltungen laut der Verordnung zum Schutz vor Neuinfizierungen mit dem Coronavirus des Landes NRW in der Version vom 14. Oktober noch erlaubt. Die Frage ist jetzt allerdings, wie lange noch.