Simon Böer spielt Lehrer in RTL-Serie Bonner unterrichtet Mathe und Physik im Fernsehen

Interview | Bonn · Er war jahrelang der „Herzensbrecher“ im ZDF, jetzt verrichtet Simon Böer als „Der Lehrer“ beim Sender RTL seinen Dienst. Auch sonst hat der Bonner Schauspieler gut zu tun.

 Simon Böer als Lehrer bei RTL

Simon Böer als Lehrer bei RTL

Foto: rtl

Vier Staffeln, 46 Folgen: Der Bonner Simon Böer spielte von 2013 bis 2016 einen evangelischen Pfarrer, der eine neue Gemeinde übernimmt und als verwitweter Vater von vier Söhnen auch privat ziemlich gefordert ist. Eine Paraderolle für Böer, zumal die Serie auch in Bonn angesiedelt war. Mehr als 50 Produktionen stehen seit 2000 insgesamt in seiner Bilanz. Aktuell ist er in der neunten Staffel der RTL-Serie „Der Lehrer“ zu sehen, die an einer Kölner Schule spielt. Mit Simon Böer sprach Heinz Dietl.