Nach der Stichwahl Bornheims neuer Bürgermeister heißt Christoph Becker

Bornheim · Der parteilose Christoph Becker schlägt mit 63,7 Prozent seine Konkurrentin Petra Heller (36,3 Prozent). Die stellvertretende Bürgermeisterin Petra Heller will trotz Mandat nicht mehr Teil des neuen Stadtrats werden.

Ein Stimmbezirk fehlt noch, aber das Ergebnis spricht bereits für sich: Petra Heller (CDU) gratuliert Christoph Becker (parteilos) zum Sieg.

Ein Stimmbezirk fehlt noch, aber das Ergebnis spricht bereits für sich: Petra Heller (CDU) gratuliert Christoph Becker (parteilos) zum Sieg.

Foto: Matthias Kehrein

„Das ist nicht das Ende, das ist erst der Anfang“, sagte Christoph Becker am Sonntagabend zu seinem Team. Denn das Ende des Wahlkampfs bedeutet für den parteilosen Kandidaten und seine etwa 80 Helfer den Beginn der Arbeit als Bürgermeister: In der Stichwahl hatte Becker sich nur etwa eine halbe Stunde zuvor mit 63,7 Prozent gegen seine Herausforderin Petra Heller (36,3 Prozent) von der CDU durchgesetzt.