Fast drei Kilo schwerer Bovist Riesenpilz wächst in Garten von Beueler Familie

Beuel · Fast 40 Zentimeter Durchmesser: Der Riesenbovist im Garten von Familie Linnemann in Beuel ist ein echter Hingucker. Der Pilz kommt aber nicht in die Pfanne.

 Wolfgang Linnemann ist schon ein bisschen stolz auf den Riesenbovist im Garten der Familie. Er hofft auf weitere im nächsten Jahr.

Wolfgang Linnemann ist schon ein bisschen stolz auf den Riesenbovist im Garten der Familie. Er hofft auf weitere im nächsten Jahr.

Foto: Benjamin Westhoff

Butter und ein paar klein gehackte Zwiebelchen. Mehr braucht man nicht für den perfekten Genuss. „Vielleicht noch etwas Petersilie“, überlegt Wolfgang Linnemann kurz. Trotzdem, auf dieses Festmahl mit Blick auf den Riesenbovist muss die Familie des 71-jährigen Beuelers in diesem Herbst verzichten. Der Wiesenpilz ist für seinen großen Fruchtkörper bekannt.