Filmaufnahmen auf Gut Heiderhof Catweazle mit Otto Waalkes wurde in Vinxel gedreht

Vinxel · Prominenter Besuch in Köngswinter-Vinxel: In der vergangenen Woche fanden dort Dreharbeiten für die Neuverfilmung von Catweazle mit Otto Waalkes statt. Hella Töllner vom Gut Heiderhof erzählt, wie es dazu kam.

 In die Rolle des kauzigen Magiers „Catweazle“ schlüpft für die Neuverfilmung Otto Waalkes. Einer der Drehorte für den Kinofilm war in der vergangenen Woche Gut Heiderhof in Vinxel.

In die Rolle des kauzigen Magiers „Catweazle“ schlüpft für die Neuverfilmung Otto Waalkes. Einer der Drehorte für den Kinofilm war in der vergangenen Woche Gut Heiderhof in Vinxel.

Foto: obs/Sky Deutschland

Wenn Hella Töllner aus ihrem Küchenfenster schaut, sieht sie seit Neuestem schon mal einen Esel. Wahlweise ein Kamel oder ein mächtiges Rindvieh. Ab und zu erhascht sie auch einen Blick auf Otto Waalkes, der in einer Drehpause gerade über ihren Hof läuft. Töllners Zuhause, Gut Heiderhof in Vinxel, war in der vergangenen Woche Schauplatz für aufwendige Dreharbeiten: die Neuverfilmung von „Catweazle“, einer englischen Kinder- und Jugendserie, die in den 1970er Jahren auch über die deutschen Fernsehschirme flimmerte.