Auswirkungen durch Corona-Fall Erste Fußballspiele in der Region fallen aus

Exklusiv | Bonn/Rhein-Sieg-Kreis · Was viele befürchtet hatten, ist eingetreten: Noch vor dem offiziellen Start in die neue Fußball-Saison macht Corona den Verantwortlichen einen dicken Strich durch die Rechnung. Am Sonntag fallen in der Region bereits die ersten Spiele aus.

 Kein Fußball gespielt wird am Sonntag in Merten. Ein Spieler des SSV – nicht der auf dem Bild gezeigte Daniel Dogan (vorn) – wurde positiv auf Corona getestet.

Kein Fußball gespielt wird am Sonntag in Merten. Ein Spieler des SSV – nicht der auf dem Bild gezeigte Daniel Dogan (vorn) – wurde positiv auf Corona getestet.

Foto: Wolfgang Henry

In der Landesliga kann die Partie zwischen dem SSV Merten und dem TuS Mondorf nicht ausgetragen werden. Grund: Ein Mertener Akteur wurde positiv auf das Coronavirus getestet. „Der betroffene Spieler hat sich in seinem privaten Umfeld infiziert. Er hatte Kontakt zu einer Person, die ebenfalls positiv getestet wurde“, sagt Mertens Trainer Heinz-Joachim Schmickler. Der Kicker habe entsprechende Symptome gezeigt und sich sofort dem Test unterzogen. Am Mittwochabend gegen 22.30 Uhr sei ihm der positive Befund mitgeteilt worden.