Bonner berichtet von Problemen Irritierende Terminübersicht auf der Impf-Homepage

Bonn · Die Vergabe für die Impftermine führt zu Irritationen bei älteren Menschen und deren Angehörigen. Zahlreiche freigeschaltete Tage sind bereits ausgebucht. Ein Bonner berichtet von Schwierigkeiten und Verzögerungen.

 Der Bonner Thomas Kadgiehn findet für seine Mutter keinen Impftermin.

Der Bonner Thomas Kadgiehn findet für seine Mutter keinen Impftermin.

Foto: Benjamin Westhoff

Als es dem Bonner Thomas Kadgiehn am Dienstagmorgen endlich gelang, seine 80-jährige Mutter für eine Impfung zu registrieren und er einen Termin auswählen wollte, traute er seinen Augen nicht. Kein Termin war im Kalender mehr auswählbar – bis Ende des Jahres. So schien es jedenfalls. „Ich dachte mir, das kann ja wohl nicht sein“, sagte er dem GA. Zuvor hatte er sich per Mail an unsere Zeitung gewandt.