Komplexe Entscheidungen in der Krise Über die Abwägung zwischen Einsamkeit und Infektionsschutz

Meinung | Düsseldorf · Die Corona-Pandemie zwingt die Bürger zu Entscheidungen. Weil die Politik Spielräume lässt, müssen sie selbst wissen, ob sie ins Restaurant gehen oder die Eltern treffen. Für manche Beziehung ist das eine Belastung.

 Die Hochzeit zweier Freunde besuchen - oder lieber nicht?

Die Hochzeit zweier Freunde besuchen - oder lieber nicht?

Foto: Pixabay

Zwei Freunde wollen heiraten. Es ist eine kurze Nachricht, die meine Freundin mir vom Sofa aus zuwirft. Gut, denke ich, das wurde ja auch Zeit. Ich sehe die beiden vor mir, voller Liebe, Herzlichkeit und Glück, und freue mich auf den Tag mit Sekt, Kuchen und Sorglosigkeit. Hochzeiten gefallen mir. Sie bringen eine Verbindlichkeit in eine unverbindliche Welt. Wahrscheinlich heiraten deshalb so viele.