Reisewarnung belastet Tourismussektor Wie Mallorca gegen die Folgen der Corona-Krise ankämpft

Palma de Mallorca · Nach der verhängten Reisewarnung haben viele Hotels auf Mallorca wegen ausbleibender Touristen die Saison mittlerweile für beendet erklärt. Andere, wie ein Auswandererpaar aus Köln, hoffen weiter. Doch die Inselregierung hat bereits weitere Einschränkungen im Kampf gegen Corona angekündigt.

 Nur wenige Urlauber sind derzeit an den Stränden auf Mallorca, wie hier an der Playa de Palma, zu finden.

Nur wenige Urlauber sind derzeit an den Stränden auf Mallorca, wie hier an der Playa de Palma, zu finden.

Foto: Michael Wrobel

Es ist ruhig geworden in den Touristen-Hotspots auf Mallorca. Noch ruhiger. Denn schon in den vergangenen Wochen ging die Zahl der Urlauber auf der des Deutschen liebsten Ferieninsel im Mittelmeer spürbar zurück. Zwar hatte die Balearenregierung noch versucht, den Tourismus nach dem zweimonatigen Lockdown wiederzubeleben. Zahlreiche Hotels starteten daraufhin im Juli auch in die verspätete Sommersaison und schöpften neue Hoffnung, mit nur einem blauen Auge davon zu kommen.