Corona-Krise Bonner Wirt beklagt sich über fehlende Novemberhilfen

Dottendorf · Die Bezirksregierung Köln hat nicht einmal die Hälfte der Novemberhilfen ausgezahlt. Nun beschwert sich Gastwirt Werner Beckmann aus Dottendorf via Instagram.

 Eigentlich ist Werner Beckmann, der das La Vita mit seinem Partner Joaquino Domenico führt, ein fröhlicher Mensch. Doch nun platzt ihm der Kragen.

Eigentlich ist Werner Beckmann, der das La Vita mit seinem Partner Joaquino Domenico führt, ein fröhlicher Mensch. Doch nun platzt ihm der Kragen.

Foto: Meike Böschemeyer

Hans-Dietrich Genscher war schon zu Gast, Joschka Fischer und Wolfgang Niedecken auch. Und Eros Ramazotti hat bei seinem Besuch womöglich seine eigenen Songs aus den Lautsprechern im italienischen Restaurant La Vita gehört. In dem gelb getünchten Haus an der Kessenicher Straße 165 gibt es nicht nur einen Steinofen für die beliebten Pizzen, sondern auch eine Malecke und einen Spielplatz für Kinder im Garten. Auch an einen barrierefreien Zugang hat Werner Beckmann gedacht, der das Restaurant seit bald 36 Jahren führt. Im Sommer hat er sogar 7000 Euro in Plexiglaswände für seine große Außenterrasse investiert, damit die Gäste auch in Corona-Zeiten gefahrlos genießen können.