Corona-Regeln Großer Frust über drohende Geschäftsschließungen in Bonn

Bonn · Frust und Unverständnis: In vielen Bonner Geschäften ist der Einkauf mit Termin und Angaben der Kontaktdaten gut angelaufen. Jetzt macht sich neben Existenzsorgen auch ein Riesenfrust breit, weil am nächsten Montag voraussichtlich wieder alles schließt.

 Nächsten Montag soll wieder Schluss sein mit click&meet. Dann müssen der überwiegende Einzelhandel seine Türen wieder schließen. Für wie lange, ist zurzeit noch nicht klar.

Nächsten Montag soll wieder Schluss sein mit click&meet. Dann müssen der überwiegende Einzelhandel seine Türen wieder schließen. Für wie lange, ist zurzeit noch nicht klar.

Foto: Benjamin Westhoff

Zu den Existenzsorgen, die die Geschäftswelt plagen, kommt jetzt auch noch Frust. Gewaltiger Frust, wie man bei vielen Ladenbetreibern in der Bonner Innenstadt am Dienstag nach Bekanntwerden der neuen Coronaregeln regelrecht spüren konnte. Dabei hatten die meisten Geschäftsleute gerade erst wieder Hoffnung geschöpft, mit dem Verfahren click&meet wenigstens einen Teil der Umsatzeinbußen der vergangenen Monate kompensieren zu können. Ein Verfahren, das offensichtlich ganz gut angelaufen ist, erfuhr der GA bei einer Umfrage unter Geschäftsleuten in der City. Damit soll aber ab nächsten Montag wieder Schluss sein.