Hochschul-Professor erklärt Das läuft bei der Pandemie-Bekämpfung im Rhein-Sieg-Kreis falsch

Rhein-Sieg-Kreis · Immer wieder sind lange Schlangen vor dem Impfzentrumin Sankt Augustin zu sehen, Schnelltests gibt’s bei Aldi statt in den Schulen. Warum läuft die Bekämpfung der Pandemie so zäh? Das haben wir Stephan Tank gefragt, Professor an der Hochschule Bonn-Rhein-Rhein-Sieg und Experte für Logistik.

 Immer wieder kommt zu es zu Warteschlangen vor dem Impfzentrum in Sankt Augustin.

Immer wieder kommt zu es zu Warteschlangen vor dem Impfzentrum in Sankt Augustin.

Foto: Thomas Heinemann

Als erstes betont Stephan Tank, dass nicht die einzelnen Akteure vor Ort den zähen Ablauf zu verantworten hätten. „Ich bin mir sicher, jeder von denen, die im Impfzentrum oder dem Gesundheitsamt arbeiten, gibt sein Bestes, macht jede Menge Überstunden und nimmt seinen Job abends mit nach Hause.“