Nullnummer gegen Berlin Das hat der FC gegen Hertha gut gemacht

Analyse | Köln · Der FC hat mit dem 0:0 gegen Hertha BSC Berlin eine Reaktion auf das Debakel in Freiburg gezeigt. Zwar funktionierte die Offensive in Ansätzen besser, wirklich Gefahr erzeugten die Kölner zu selten. Eine Analyse

Das hat der 1. FC Köln gegen Hertha BSC Berlin gut gemacht
Foto: dpa/Rolf Vennenbernd

Dass FC-Trainer Markus Gisdol unter Bedrängnis gut funktioniert, hat er in der Vergangenheit schon oft bewiesen. Auch gegen Hertha BSC Berlin ließ der Kölner Coach nichts unversucht und überraschte mit gleich fünf neuen Spielern und einer leicht modifizierten taktischen Ausrichtung. Zwar stellte der Kölner Coach wie erwartet wieder seine Dreierkette auf, die bei Ballverlust von den Außen unterstützt wurde, mit Dominick Drexler und Ondrej Duda wurden die Außenseiten zusätzlich aber auch in der Offensive unterstützt.