Niederlage zum Jahresauftakt Das läuft beim 1. FC Köln aktuell schief

Analyse | Köln · Den Statistiken nach hat der 1. FC Köln gegen Augsburg ein ordentliches Spiel abgeliefert. Trotzdem verlor der FC 0:1 – und das nicht unverdient. Wieder einmal agierten die Kölner zu mutlos, gegen direkte Konkurrenten ist das zu wenig.

Das läuft beim 1. FC Köln aktuell schief
Foto: dpa/Marius Becker

Geht es nach der Statistik auf dem Papier hat der 1. FC Köln gegen den FC Augsburg eine ordentliche Begegnung abgeliefert - zumindest auf den ersten Blick. Der FC hat mehr Zweikämpfe gewonnen als die Fuggerstädter, öfter aufs Tor geschossen, mehr Ecken in den 16er gebracht und mehr Zweikämpfe geführt. Auf dem selben Papier steht aber auch eine andere Zahl, nämlich die der erfolgreichen Torschüsse und die spiegelt das Spielgeschehen auf dem Platz dann doch ein wenig besser wieder. Der FC Augsburg hat in Köln mit 1:0 gewonnen – und das nicht unverdient.